ImpressumE-MailHome
  TermineAktuellAfrikaprojektDr. SchalesFördervereinArchivKontakt
 
 
 

Archiv

Aktionen

zurück
Zweijahresprojekt STROM und WASSER erfolgreich beendet!
15. Februar 2011 - Mail von Petra und Frank Burger:
Salibonani, das Projekt Strom und Wasser ist nun erfolgreich abgeschlossen. Der neue und der alte Wassertank sind täglich bis an den Rand gefüllt. Mit den Solarpumpen stehen dem Hospital nun über 500.000 Liter Wasser zur Verfügung. Die Hauptpumpe müssen wir am Abend abschalten, damit die Tanks nicht überlaufen.
Der neue Transformator steht auf der Plattform und ist angeschlossen.
Die neuen Stromverteiler und die neuen Verkabelungen arbeiten störungsfrei. Wir werden uns hier am Sonntag bei einem Gottesdienst von den freundlichen Menschen hier verabschieden und werden uns am Montag auf den Weg nach Bulawajo begeben, wo wir noch zwei Wochen bleiben. Am 28. Februar geht dann unser Flug Richtung Heimat.
Ein Dankeschön an Alle, die bei diesem Großprojekt mitgearbeitet haben.
Ein Dankeschön für die vorbildliche Unterstützung von allen Seiten des Afrikaprojektes. Ein Abschlussbericht folgt in den nächsten Tagen.
Fotodokumentationen bringe ich auf CD mit.
Bis bald Frank und Petra




zurücknach oben